Home arrow Impressum

Wichtige Zuginformation für Teilnehmer
Fan-Artikel
Rosenmontags-Countdown

Für den Inhalt verantwortlich: Vaterstädtischer Verein Dülken e.V.

Präsident des Vereins

Breslauer Str.131
41366 Schwalmtal Waldniel

Wichtige Information zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25. Mai 2018:

Der Vorstand des Vaterstädtischen Vereins Dülken e.V. bestätigt hiermit allen Mitgliedern und Teilnehmern am Rosenmontagszug den verantwortungsvollen Umgang mit ihren persönlichen Daten. Es werden keine ihrer freiwillig angegebenen personenbezogenen Daten an vereinsfremde Personen oder Institutionen weitergegeben. Alle Daten werden nur vereinsintern genutzt zur Vorstandsarbeit, sowie der Mitgliederbetreuung und Anschriften nur für die persönlichen postalischen Mitteilungen innerhalb der erforderlichen Vereinstätigkeit im Vaterstädtischen Verein Dülken e.V.. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden Ihre persönlichen Daten umgehend aus der vorhandenen Datei gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann so das LG nur dadurch verhindert werden dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Die Betreiber der Seite vaterstaedtischer-verein.de haben keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten.Wir distanzieren uns daher von allen fremden Inhalten,
auch wenn von der Seite vaterstaedtischer-verein.de auf diese externen Seiten ein Link gesetzt wurde."
Diese Erkärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

HTML, PHP und Mambo CMS: Christian Kutscheidt

Kritik und Anregungen:

Diese Webseiten sind optimiert für MS Internet Explorer mit einer Auflösung ab 800x600.

letzte Aktualisierung: nahezu täglich :)

Webspace, mySQL-Server and Domainhosting sponsored by Jens Eich EDV-Systeme

Foto-Galerie