Information zur Einladung unserer Jahreshauptversammlung

Cornonafolgen für die Session 2020/2021

In diesem Sinne „Gloria tibi Dülken„, „Soetelsche Muuresoat„, „Ki Ka Kai A“ und „Viersche Helau

Bleibt alle gesund !!!

Jetzt NEU in den Fan-Artikeln

Dölker Wappen als Sticker

Liebe Freunde des Dülkener Rosenmontagszuges,

auch wir vom Vaterstädtischen Verein Dülken schließen uns an den Empfehlungen der Behörden an.
Wir bleiben zuhause soweit es uns möglich ist. Eine dritte Zugversammlung kann dann aufgrund der gesetzlichen Auflagen auch nicht durchgeführt werden.
Normalerweise würden wir Euch dann den Film vom Rosenmontagszug präsentieren, wir haben uns daher zu einem anderen Weg entschieden.
Hier habt ihr die Möglichkeit den Film zu sehen. Viel Spaß dabei, bleibt zuhause und bleibt gesund.
Gloria tibi Dülken

Dülkener Rosenmontagszug 2020
Wir bitten um Entschuldigung, solltet Ihr an einigen Stellen des Films den Ton vermissen. Wegen des überall gültigen Urheberrechts wurde hier von YouTube eingegriffen und an einigen Stellen die Musik gelöscht. Sorry!!

Bilder Altweiber 2020, Prinzenball 2020, Rosenmontagszug 2020

Rosenmontagszugheft 2020 zum Download

Neue Fan-Artikel ab sofort erhältlich:

Jetzt günstiger. Die Dölker Stadtfahne ca. 120×200 cm

Zu unserer Fan-Artikel Seite

Dölker Prinzenpaar 2019/20

Prinzenorden 2019/20

Dölker Kinderprinzenpaar Emil I. und Lara-Sopie I.

Fotos vom Altweiberdonnerstag,Rosenmontag und verschiedene Sessionsfotos in der Fotogalerie wieder vorhanden.

Fotos:

Vaterstädtischer Verein

Denise Bartels ( info@feuerpur.de/ )

Rheinischer Spiegel ( https://rheinischer-spiegel.de/ )

Franz Cronenbrock (www.fc-11.de)

…. in eigener Sache!

Der Vaterstädtische Verein Dülken e.V. ist seit über 50 Jahren Organisator und Ausrichter des wohl größten Rosenmontagszuges am linken Niederrhein.
In den letzten Monaten sind auf persönlichen Wunsch einige langjährige erfahrene Mitstreiter aus dem Vorstand in die 2014 gegründete Seniorengruppe gewechselt. Aus diesem Grund suchen wir jetzt Nachfolger  für den Vorstand. Wir arbeiten zum Wohle des karnevalistischen Brauchtums in der Narrenhochburg Dülken.
Wenn Sie also Interesse an der Mitarbeit bei der Planung, Finanzierung und Organisation dieses einmaligen Rosenmontagszuges haben, so nehmen Sie bitte Kontakt zum Präsidenten Günter Jansen unter guenter.jansen@onlinehome.de oder einem der anderen Vorstandskollegen auf.
Wir haben vor vielen Jahren ein unverbindliches Probe-Kennenlernjahr eingeführt. Das heißt innerhalb dieser Zeit können Sie jederzeit selber entscheiden ob es passt oder nicht. Ehrlich gesagt, fast alle sind nach diesem Jahr dem Vorstand treu geblieben und schon viele Jahre mit Herz dabei.
Wir freuen uns auf Ihre Meldung zu einem Gespräch.